Reisefotografie

Fotoworkshop mit Reiner Harscher

Multivisions-Festival
2015
Sonntag, 27.09.2015
Beginn: 9:30 Uhr
Ende: 13:00 Uhr
Dauer 3,5 Stunden (mit 30 min Pause)
Ort Loisachhalle

Fotoworkshop: Reisefotografie

Tipps und Tricks vom Profi


Landschaften, Menschen und Portraits, Natur und Tiere auf Reisen, in all den Themen nimmt Reiner Harscher seine Seminarteilnehmer mit, und gibt viele Tipps und Tricks für das Fotografieren auf Reisen und im Urlaub und lässt hinter die Kulissen blicken. Über viele Jahre hinweg konnte der Fotoprofi bei seinen Bildproduktionen für Magazine und Agenturen, für seine Bücher und vor allem für seine Multi-Media-Shows, sehr viel Foto-Erfahrung zusammentragen.

Engagierte Fotografen und gleichwohl fotografische Einsteiger können bei dem Seminar auf sehr kurzweilige Art von seinem reichen Erfahrungsschatz profitieren.

Reiner Harscher projiziert unzählige Bildbeispiele. Er erklärt und zeigt, wie Motive wirkungsvoll in Szene gesetzt werden und wie man mit Bildern spannend Geschichten erzählt. Stimmungsvolle Bilder dokumentieren, wie im Grenzbereich, vor allem jetzt mit den neuen Digitalkameras, mit wenig Licht träumerische Aufnahmen gemacht werden können. Die Teilnehmer lernen in Bildern zu denken, mit unterschiedlichen Objektiven zu komponieren und gestalten, denn Fotografie ist mehr als Abbilden. Warum muss ein Bild überhaupt gestaltet werden und worin liegt der Unterschied zwischen "knipsen" und "fotografieren"? Warum wirkt ein Bild besser als ein anderes? Keine fotografische Frage der Teilnehmer soll unbeantwortet bleiben.

Das Seminar ist interaktiv gestaltet und bietet ständig Möglichkeiten zur Diskussion und für Fragen. Die Teilnehmer bringen keine Fotoausrüstung mit. Sie erleben die ganze Faszination der Fotografie im Seminarraum, mit Bildbeispielen und Filmen, die an den schönsten Plätzen der Welt für das Seminar produziert wurden.


Mindesteilnehmerzahl: 10 Teilnehmer


Kursgebühr: 45,- €


Veranstaltungsort

Loisachhalle


Weitere Informationen und Buchung unter: fotoworkshop@wunderfalke.de

Reiner Harscher


Reiner Harscher, Jahrgang 1958, Fotograf und Weltreisender, versetzt die Zuschauer mit seiner Bilderwelt an die entlegensten und schönsten Plätze der Erde, hin zu alten Kulturen und Traditionen und hinein in atemberaubende Landschaften.

Reiner Harscher ist Autor vieler Bildbände und Kalender, seine Bilder und Reise-Erzählungen erscheinen in führenden Magazinen (Geo, National Geographic, Abenteuer und Reisen, etc.). Auf der Panoramaleinwand präsentiert er in digitaler HDAV-Technik die besten Bilder seiner Weltreisen und erzählt spannend die bewegendsten und interessantesten Erlebnisse. Für die live moderierten Panorama-Shows erhielt Reiner Harscher als erster einer neuen Fotografen-Generation vor 14 Jahren das begehrte Prädikat Leicavision, das brillante Rhetorik und meisterhafte Fotografie auszeichnet.


Weitere Informationen unter: www.harscher.de