ULLA LOHMANN
DIE VULKANFRAU
REISEN ZUM MITTELPUNKT DER ERDE
Die renommierte Profi-Fotografin Ulla Lohmann reist dorthin, wo die Erde Feuer speit. Ob auf die italienische Insel Stromboli, die Kanaren, in die Südsee oder an einen der über 150 indonesischen Feuerspucker: Weltweit leben über 500 Millionen Menschen an, auf und insbesondere mit Vulkanen. Eine ihrer spannenden Abenteuerreisen bringen Ulla auch als erste Frau zum Mittelpunkt der Erde 600 Meter tief in einen Vulkankrater.
Am Mount St. Helens in den USA begleitet Ulla Forscher bei einer gefährlichen Expedition in Eishöhlen auf dem Vulkan, am Kawah Ijen in Indonesien lebt sie mit den Schwefelträgern. Am Merapi erlebt sie hautnah die Auswirkungen nach einer der tödlichsten Vulkankatastrophen jüngster Zeit. Es geht nach Italien zum Stromboli und zum Ätna, auf die Kanaren nach La Palma und nach Island.
Am Nyiragongo im Kongo bringt ein Vulkanausbruch den Menschen Frieden, in Papua Neuguinea gibt es über 55 aktive Vulkane und noch viel mehr Rituale: Beim Tavurvur lebt der Glasfresser, bei Gaulim tanzen Sagengestalten barfuß durch offenes Feuer.
In der Südsee am Fuße des Yasur Vulkanes besucht Ulla seit über 20 Jahren regelmäßig Freunde. Und auf der Insel Ambrym war Ulla Lohmann als erste Frau der Welt 600 Meter tief in einem aktiven Vulkan.
Erlebt Ulla Lohmann live hautnah als Abenteurerin und Profi-Fotografin. Lasst Euch mit atemberaubenden Foto- und Filmaufnahmen in entlegene und faszinierende Welten entführen. Am Ende des Vortrags beantwortet Ulla Fragen und signiert auch Bücher. Ein fantastisches LIVE Erlebnis (auch für Kinder ab 10 Jahren gut geeignet).
Mehr über Ulla Lohmann erfahren: https://ullalohmann.com
Unterstützt von: